Kalender

Startseite

Der Landesverband Jugend & Film Schleswig-Holstein (ehemals „LAG Jugend und Film Schleswig-Holstein“) fördert seit über 40 Jahren Filmkultur und Medienkompetenz im Lande. Wir führen praktische Filmseminare für Jugendliche und Multiplikatoren, filmanalytische Fortbildungen für Lehrkräfte und Veranstaltungen mit dem Ziel durch, Filminteressierte weiter zu bilden und zu vernetzen.

 

 

 

 

 

Aktuelles

Die Entscheidung ist gefallen!
Die Vorjury, bestehend aus den beiden Jung-Filmemachern Timon Petersen und Philipp Krüger und unseren Vorstandsmitgliedern Nadine Butenschön und Ingo Mertins, hat am Sonntag alle 54 eingereichten Filme gesehen und nach einer spannenden ausführlichen Diskussion 5 Finalfilme für „Die glorreichen 7“ am 25. November um 15 Uhr im Studio Filmtheater am Dreiecksplatz festgelegt.

Für den Nachwuchs-Film-Preis 2018 sind nominiert:
– „Fremd“ von Melvin Jäpel
– „Drinnen wird nicht geraucht“ von Philipp Westerfeld
– „Ach, mein Sinn“ von Margareta Kosmol
– „Abgetaucht“ von Moritz Boll

Für den Jugend-Film-Preis nominiert ist:
– „Psychotic Diary“ von Ajike Adele Joy Ovia

Herzlichen Glückwunsch an die 5 FilmemacherInnen und ihren Teams!

Vielen Dank an alle anderen FilmemacherInnen! Es war eine schwierige Entscheidung, ihr habt uns wieder einmal überwältigt mit so unterschiedlichen, spannenden, berührenden, lustigen und intensiven Filmen! Zwei Plätze für das Finale sind noch frei. Diese werden vom Publikum des Jugend-Film-Fests auf der IBJ Scheersberg vom 23. – 25.11.2018 vergeben. Seid dabei und meldet euch hier an: https://www.scheersberg.de/…/veranstaltung-jugend-film-fes…/

 

 

Die nächsten Termine: